Verein “Freunde Geniebataillon 23”

Werte Sol­dat­en, Unterof­fiziere,
höhere Unterof­fiziere und Offiziere,
Werte Kam­er­aden

Zusam­men leis­ten wir jedes Jahr unseren Dienst und durch­leben gute wie auch schwere Zeit­en. Durch unseren Zusam­men­halt und unsere Kam­er­ad­schaft über­winden wir die Hin­dernisse, die sich uns in den Weg stellen. Für den gemein­samen Erfolg schla­gen wir Brück­en! Dieses Mot­to kommt nicht von ungefähr.

Ob im ersten WK, als erfahren­er Sol­dat, oder auch als ehe­ma­liger Kam­er­ad, wollen und kön­nen wir stolz auf unser Batail­lon sein. Der Vere­in «Fre­unde des G Bat 23» hat den Zweck, ein­er­seits Anlässe im WK finanziell zu unter­stützen, ander­er­seits Abtre­tenden ein würdi­ges Andenken zu übergeben. Denn jed­er von uns hat mehr Anerken­nung ver­di­ent, als das im nor­malen Rah­men möglich ist. Selb­stver­ständlich ermöglicht der Vere­in anlässlich der jährlichen Gen­er­alver­samm­lung ein gemein­sames Essen und ein gemütlich­es Beisammensein.

Der jährliche Beitrag wird gemäss Ein­rei­hung in die Grad­stufen erhoben und beträgt für Mannschaften CHF 10, für Unterof­fiziere CHF 20­, für höhere Unterof­fiziere und Sub­al­ter­nof­fiziere CHF 30, für Hauptleute CHF 35 und für Stab­sof­fiziere CHF 40.

Hier­mit laden wir euch her­zlich ein, unserem Vere­in beizutreten und somit dem gesamten Batail­lon etwas Gutes zu tun.

Um dem Vere­in beizutreten, kön­nt ihr Euch bei Eurem Kom­man­dan­ten oder direkt bei unserem Quartier­meis­ter Haupt­mann Luca Leisi melden. Wir freuen uns darauf, beim ersten Vere­in­san­lass zahlre­iche Kam­er­aden des G Bat 23 begrüssen zu dürfen!

Freunde Geniebataillon 23 • Anmeldung

Möcht­est du dem Vere­in “Fre­unde Geniebatail­lon 23” beitreten? Falls ja, dann melde dich doch mit dem For­mu­lar unten an, mit fol­gen­den Angaben:

13 + 12 =