Am let­zten Mon­tag war es soweit: Der WK des Geniebatail­lons 23 startete erfol­gre­ich. Viel Mate­r­i­al wurde gefasst und in die unter­schiedlichen Kom­panien ver­schoben. So kon­nten wir nun unsere Stan­dorte weit­er aus­bauen. Doch lange aus­ruhen kon­nten wir uns nicht…

Schnell ging es dann weit­er mit Sofor­t­aus­bil­dun­gen wie dem Wacht­di­en­stsch­iessen, ABC und Manip­ulieren. Nach­fol­gend wurde am Dien­sta­gnach­mit­tag die Rede des Kom­man­dan­ten an der Fah­nenüber­nahme aufmerk­sam ver­fol­gt und mit Wurst und Getränken abgerundet.

Aufre­gende Action erlebten wir am Mittwoch im Übungs­dorf in Bazen­heid. Die Sicherungssol­dat­en übten dort Haus­durch­suchun­gen in einem Sim-Gefecht. Ab Don­ner­stag wurde die erste Stahlträger­brücke einge­baut. Ein­drück­liche Fotos zeigen den Auf­bau aus der Vogelper­spek­tive. Um diese Woche erfol­gre­ich in die Übun­gen zu starten, haben die Ein­heit­skom­man­dan­ten ver­gan­gene Woche die durch den Stab geplanten Übun­gen erkun­det, auf ihre Stufe herun­terge­brochen und anschliessend ihre Konzepte präsen­tiert… und dass wir bis tief in die Nacht arbeit­en kön­nen, haben wir diese Woche ein­drück­lich unter Beweis gestellt. Vom Sol­dat­en bis zum höheren Kader. 

Nach einem (hof­fentlich) erhol­samen Woch­enende wün­schen wir allen AdA gutes Gelin­gen auf den Übun­gen und viel Erfolg für diese Woche.